Werden Sie Mitglied!

Sie finden unsere Arbeit interessant und möchten dabei sein? Werden Sie Mitglied! Wir freuen uns über neue Mitglieder, besonders über solche, die aktiv im Verein mitwirken möchten. Drucken Sie das Beitrittsformular (s. unten) aus und senden Sie es uns ausgefüllt zurück. Oder schreiben Sie eine E-Mail an den Vorstand.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 60 €/Jahr (ermäßigt 30 €/Jahr - auf Antrag). Juristische Personen wie z. B. Vereine, Verbände und Unternehmen zahlen 90 €/Jahr. Sie werden zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung in Kassel und einem Tagesseminar eingeladen. Sie erhalten alle Informationen und Anfragen, die an den Verein gerichtet werden, per Email zugeschickt. Sie können Kontakt zu anderen Vereinsmitgliedern aufnehmen und sich austauschen. Sind Sie selbst in einer Äthiopieninitiative aktiv, können Sie Ihre Gruppe auf unserer Website vorstellen.

Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen:

GLS Bank
BIC:   GENODEM1GLS

Bei einer Spende bis zu 200€ wird der Kontoauszug vom Finanzamt als abzugsfähige Spendenbescheinigung anerkannt. Dies gilt auch für Ihren Mitgliedsbeitrag.

Zur Übermittlung der Bankverbindung senden Sie bitte eine Mail an kassenwart@deutsch-aethiopischer-verein.de.

Beitrittsformular    [Beitrittsformular zum Ausfüllen]  [Antrag Beitragsminderung zum Ausfüllen]

DAEV-Satzung