Äthiopienseminar Freitag 5.4. bis Samstag 6.4.2024 und Mitgliederversammlung am Sonntag 7.4.2024 in Kassel

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir laden ganz herzlich vom 5. - 7. April 2024 nach Kassel ein.

Im Hotel Deutscher Hof, Lutherstr. 3-5, 34117 Kassel

findet am 5. + 6. April 2024 das Äthiopienseminar und am 7. April 2024 die Mitgliederversammlung statt.

Hier finden Sie das Programm des Seminars
als auch die satzungsgemäße Einladung zur Mitgliederversammlung mit Tagesordnung .

Ergänzungsvorschläge zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung bitten wir bis spätestens eine Woche vor Termin beim Vorstand anzumelden:
E-Mail: vorstand@deutsch-aethiopischer-verein.de.

Anmeldungen für Seminar und Mitgliederversammlung bitte an die
E-Mail: anmeldungen@deutsch-aethiopischer-verein.de

Anmeldeschluss für das Seminar: 21.03.2024.

Informationen zur Teilnahmegebühr und zu Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie in dieser Anlage.

Mit besten Grüßen für den Vorstand
Monika Wiebusch

Deutsch-Äthiopischer Verein e.V.
Monika Wiebusch
Vorstand + Kassenwartin

E-Mail: kassenwart@deutsch-aethiopischer-verein.de

Ikonen-Museum Recklinghausen

In Recklinghausen, im größten Ikonenmuseum Deutschlands, gibt es aktuell eine Ausstellung zur Christlichen Kunst Äthiopiens bis zum 04. Juni 2023.

Äthiopische Ikonen im Ikonenmuseum Frankfurt a.M.

Eröffnung des Äthiopien-Kabinetts im Ikonenmuseum Frankfurt am 6. Juni 2023 um 19 Uhr.
Nach über einjähriger Umbau- und Renovierungsphase öffnet das Ikonenmuseum in Frankfurt am Main mit neuer Ausstellungsarchitektur und inhaltlicher Neukonzeption. Die 130 ausgewählten Ikonen und religiösen Objekte erscheinen nach umfassender Konservierung und Restaurierung in ganz neuem Glanz.

Art of Buna e.V. - Köln

Veranstaltungen und Ausstellungen von Art of Buna e.V.