Arbeitsgruppen

Im Deutsch-Äthiopischen Verein bilden sich immer wieder Arbeitsgruppen. Mitglieder mit gleichen Interessen arbeiten vorübergehend oder auch länger intensiver an bestimmten Themen und stellen ihre Informationen auf unserer Website zur Verfügung. Nach der Vereinsgründung war es durch das große Engagement einer Arbeitsgruppe möglich, den Kinderzirkus „Circus Ethiopia“ und die Musikgruppe „Sounds of Saba“ nach Deutschland einzuladen und auf Deutschlandtour zu schicken. Bis 2003 war eine Arbeitsgruppe aktiv, um einen Ideenwettbewerb in Äthiopien durchzuführen. 2005 hat eine Arbeitsgruppe eine mehrtägige Äthiopienkonferenz in Berlin organisiert.

Die Arbeitsgruppe „Moringa“ ruht derzeit, kann aber bei Interesse jederzeit wieder reaktiviert werden.

Weitere Arbeitsgruppen sind möglich. Wer ein Thema vorschlagen möchte und dafür MitstreiterInnen sucht, kann eine Email schreiben.